GABRIELA BRUCHMANN

Gabriela Bruchmann

 

Schon als Kind faszinierte mich das Zwischenmenschliche. Bereits in jungen Jahren erlebte ich, was es heißt, sich in verschiedenen Kulturen zu bewegen.

Geboren und die ersten Jahre aufgewachsen bin ich in Köln, machte erste prägende Schulerfahrungen in Cambridge und verbrachte schließlich meine Gymnasialzeit in der französischen Schweiz. Diese Länder-, Sprachen- und Freundeswechsel waren eine große Herausforderung für mich. 

Die Erfahrung, eine Fremde, nirgends wirklich zuhause zu sein und immer wieder in neue Kulturen einzutauchen, hat mein kulturelles und zwischenmenschliches Interesse sehr geprägt. So studierte ich in der Folge Internationale Beziehungen an der Universität St. Gallen. 

Meine unternehmerische Seite verwirklichte ich mit Begeisterung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien. Mich fasziniert es, lebendige Begegnungen mit Menschen zu gestalten, bei denen es möglich wird, sich wahrhaftig, sinnvoll und wertschätzend auszutauschen. Auch entdecke ich bei jeder Begegnung etwas Neues, Einzigartiges im Wesen meines Gegenübers.

 

Da für mich stets der Mensch im Mittelpunkt steht, habe ich mich als systemischer Coach und Kommunikationsberaterin im Jahr 2008 selbstständig gemacht. Mit eigenen prägenden Lebenserfahrungen und mit viel Vertrauen begleite ich Menschen durch große berufliche wie auch private Herausforderungen. Gemeinsam mit meinen Klienten Visionen zu erschaffen, ihnen dabei Vertrauen zu schenken und schliesslich den Erfolg zu sehen, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Ich freue mich, mit weiblicher Energie und Intuition sowie mit einem motivierenden Unternehmergeist meine Kreativität, Neugier und meinen Freigeist wirken zu lassen. Ganz im Sinne des Zeitgeistes ist es mir ein Anliegen, das ICH bewusst zu erfassen, um es dann in einem kraftvollem WIR wirken zu lassen. Die Potentiale eines jeden „ICH“ sollen gesehen, umgesetzt und in der WIR-Gemeinschaft (Gesellschaft, Unternehmen, Team oder Familie) erlebt und wertgeschätzt werden.

Mit großer Freude gestalte ich lebendige Begegnungen.

 
 
  • - Persönlichkeitsentwicklung / Potentialentfaltung

    - Führungscoaching

    - Umgang mit Herausforderungen, Krisen und Traumata

    - Mediation

    - Paartherapie

    - Teamentwicklung & Strategieimplementierung

    - Erstellung von Kurz-Filmen zur Analyse von Kommunikationsdefiziten und zur Stärkung des Teams

    - Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien

  • Lic. rer. publ. HSG (Universität St.Gallen)

    Integrativer/ systemischer Coach (ICI / ECA zertifiziert, Berlin)

    NLP Practioner, DVNLP

    SySt®-Intensiv: Lösungsfokussierte Krisenintervention und Grundlagen der Psychotraumatologie

    Core Quadrant Trainer

    HeartMath Training for Professionals

    PRISM (Pictorial Representation of Illness and self-Measure

    Mediationskurse in New York (Gary Friedmann)

    Verhandlungsführung nach dem Harvard Konzept (Win-Win Strategie)

    Initiierung und Gestaltung von Organisationsentwicklungsprozessen (Management Center Vorarlberg

 

Stimmen aus früheren Begegnungen

 

„...Enabler“, „Facilitator“ und „Driving force“...“ 

T. Lingner, Ehemaliges Konzernleitungsmitglied eines schweizerischen Detailhandelskonzerns / Consultant

 

„...I appreciate her personal touch, humor, structured but inspiring methodology...“

– I. Apaestegui, Brand designer & consultant

 

„...Sie erkennt und versteht die Zusammenhänge von Hard und Soft Facts...“

– Norbert Lanter, Doubleview AG

 

„...What I appreciated most was her deep commitment...“ 

– Silvana Salerno, Sales & Marketing Manager